Radwegbeschilderung mit Gesamtkonzept

|
Stuttgart (gesamt)
|
  • Verkehr
  • Radwege
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

700
weniger gut: -155
gut: 700
Meine Stimme: keine
Platz: 
248

Sämtliche Radrouten besonders durch die Stuttgarter Wälder sind zwar gut befahrbar, aber für nicht ganz ortskundige ein Puzzle. Mit nur wenigen Schildern ließe sich hier etwas mehr Komfort schaffen, was vielleicht auch den ein oder anderen das Rad nutzen lässt. Es braucht endlich die Umsetzung eines durchgehenden Konzepts.

Kommentare

7 Kommentare lesen

Ich empfehle eine Fahrradhalterung fürs Smartphone und eine Fahrrad Routing App.
MfG

@ General Ich finde es den falschen Weg, die Menschen in die Abhängigkeit zum Handy und Internet hineinzutreiben. Physische Beschilderung war bisher guter Standard und sollten dies auch weiterhin bleiben. Unverhofft ist plötzlich der Akku am Handy leer, oder es fällt das Internet aus - und dann, wie und wo weiter ?

Wir brauchen keine Radfahrer, die durch die Wälder brettern, meist auf Wegen, auf denen eh kein Radeln erlaubt ist.

Bitte nicht noch mehr Fahrradraser in den Wäldern

@General. Dann haben Sie wohl nicht allzuviel Erfahrung mit Fahrrad Routing Apps?
Da ist noch viel im Argen, selbst Komoot schickt sie noch oft auf ungünstigen Routen ans Ziel.
MGF zurück.

das ist ein deutsches problem. vom ausland kommend verdreifacht sich zwar bei grenzübertritt die anzahl an schildern. die wegeführung jedoch ist konfus, uneindeutig oder widersprüchlich.
man könnte meinen fast meinen man möchte keinen radverkehr.

Es sind nicht alles Raser, die den Wald nutzen, um umweltfreundlich von A nach B zu kommen. Und die Beschilderung in Stuttgart ist tatsächlich eine Katastrophe, entweder es gibt sie nicht oder sie führt einen komplett in die Irre oder der ausgeschilderte Radweg endet vor einer langen Treppe... Alles schon erlebt.