Falschparken konsequent vermeiden und abschleppen

|
Stuttgart (gesamt)
|
  • Verkehr
  • Parken
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

700
weniger gut: -241
gut: 700
Meine Stimme: keine
Platz: 
250

Die Stadt Stuttgart sollte konsequent mehr Falschparker tagsüber und nachts abschleppen. In vielen Wohngebieten werden nachts sämtliche Fußwege, Radwege und Kreuzungen rücksichtslos zugeparkt. Dabei werden alle anderen Verkehrsteilnehmer, jedoch besonders Kinder und gehbehinderte Menschen gefährdet. In vielen Bereichen könnte die Stadt Falschparken vermeiden, in dem Poller angebracht werden. Doch teilweise behauptet die Stadt bedarf es weder Pollern noch eines Parkverbotsschilds, da Autofahrer schließlich wüssten, dass man nicht einfach Kreuzungen und Fußwege zuparken darf. Es scheint aber nicht zu reichen. Man braucht immer dann ein Verbot und Strafen, wenn einzelne Menschen die Regeln der Gemeinschaft missachten und ihre individuellen Bedürfnisse über die der Gesellschaft stellen.

Kommentare

10 Kommentare lesen

Ich glaube, hier geht es nicht um eine vermeintliche Rücksichtlslosigkeit von Autobesitzern, sondern schlichtweg um das Fehlen von Parkplätzen und um zu große Autos. Es sollten mehr Anreize zur Rückkehr zu kleinen Autos geboten werden, um dem Problem reallistisch zu begegnen.

leistungsträger, die heute schon auf das eigene auto verzichten dürfen nicht noch mehr benachteiligt werden.
gute idee!

"Man braucht immer dann ein Verbot und Strafen, wenn einzelne Menschen die Regeln der Gemeinschaft missachten und ihre individuellen Bedürfnisse über die der Gesellschaft stellen." Sie haben recht, das denke ich als Fußgänger auch immer, wenn ich auf dem Gehweg von Radfahrern bedrängt werde.

Nochmals: Manche Menschen benötigen zwingend ihr Auto. Man kann sein Auto aber nicht abends zusammenfalten, in die Handtasche stecken und mit in die Wohnung nehmen. Wenn man es verzweifelt an der Stelle abstellt, die einem am wenigsten schädlich vorkommt, ist man dazu meist schon 5x um den Block gefahren. Und das täglich. Es ist nicht die Bosheit oder Ist-mir-egal-Mentalität der Autofahrer. Es ist ein logistisches Problem, weil Parkraum fehlt. UND HIER MÜSSEN WIR FAIR DENKEN: Früher haben uns kleinere Autos aus gereicht. Also stellt um auf kleinere Autos, wenn ihr nicht ganz auf das Auto verzichten könnt.
ABER: Fangt als "ehemalige" Autobesitzer keine Krieg mit den jetzigen Autobesitzern an. Das ist nicht lösungsorientiert.

Ich find's nur komisch, dass es, kaum dass es Frost gibt, allerorten an der Straße plötzlich legale Parkplätze gibt. Es scheint wohl eher ein "Komfortproblem" zu sein.

Gut. Ich finde es auch erschreckend wie Autos in den Raum von Fußgängern eindringen obwohl ihnen so schon ein Großteil der öffentlichen Fläche gehört.

Sehr gut! Es ist echt hart wie oft ich mit Kinderwagen nicht sicher die Straße überqueren kann weil Autos viel zu nah an Kreuzungen parken.

Parkhäuser werden gemieden, eigene Garagen oft als Hobbyraum genutzt und damit ein Problem geschaffen. In Stuttgart wird definitiv zu wenig abgeschleppt! Falschparken konsequent ahnden (und nicht nur mit wenigen Euros) hilft allen. Nur so wird insgesamt auf alle eingewirkt die Notwendigkeit und Größe des eigenen Fahrzeugs zu prüfen. Gleichzeitig fahren weniger Menschen mit dem Auto in Gegenden ohne Parkplätze sondern nutzen andere Verkehrsmittel.

Wenn es Paketdienste, Altenpflegedienste und E-Scooter einschließt stimme ich zu. Wüsste nicht, daß diese Sonderrechte hätten und die Ordnungshüter laufen leider nur vorbei.

@Efeu statt Feinstaub Und? Das ist alles kein Grund dafür Regeln zu misachten!