Birkach, Sanierung Straßen (hier: Welfenstraße, Königsträßle)

|
Degerloch
|
  • Verkehr
  • Straßensanierung
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

162
weniger gut: -271
gut: 162
Meine Stimme: keine
Platz: 
1664

Ich schlage vor:
- die Welfenstraße zu sanieren
- das Königsträßle zu sanieren - und durchgängig auf Tempo 60 zu erhöhen. (Alternativ legt die Stadt Stuttgart Gutachten zu Wildunfällen bzw. erreichten Naturschutzgewinnen vor.)

Der ökologisch nachweisbare Faktor der Geschwindigkeitsreduktion auf der Mittleren Filderstraße obliegt mir nicht. Hier ist eine Geschwindigkeit von 80 adäquat.

Kommentare

5 Kommentare lesen

Tempo 60 auf dem Königsträßle? Für Radfahrer*Innen, die nicht bei der Deutschen Meisterschaft teilnehmen wollen, sondern eine Radtour durch den Wald machen wollen, ist es heute bereits gefährlich, weil die Waldstraße als Rennstrecke genutzt wird. Wer entlang radelt (und nicht im Auto rast) sieht dort regelmäßig überfahrene Tiere (wenn auch "nur" Eichhörnchen, Mäuse, Marder und Reptilien). Es bedarf keines Gutachtens, sondern wacher Augen.

Montag Vormittag 11:00 konnte ich gerade noch mit Tempo 40 km/h auf dem Königsträßle bremsen als zwei Rehe kreuzen wollten.

Einfach früher aufstehen, Michel0711. Dann kommen Sie auch mit Tempo 60 pünktlich an.

Bitte Tempo reduzieren die Strecke ist immer noch zu gefährlich. Wer rasen will soll auf die Autobahn oder noch besser auf die Rennstrecke.

Die Mittlere Filderstr. ist mit 60 zügig genug. Das Königssträßle als Schleichweg darf gern mit max. 40km/h gemütlich bleiben!