Cannstatter Carre : Beide Verkehrskreisel auf der Daimlerstrasse verkehrs beruhigen

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Bad Cannstatt
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  • Verkehr
  • Verkehrsberuhigung
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Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

394
weniger gut: -254
gut: 394
Meine Stimme: keine
Platz: 
1033

Diese beiden Verkehrskreisel auf der Daimlerstrasse vor dem Cannstatter Carre sollten entfernt und dieser Strassenbereich verkehrsberuhigt werden. Ähnlich Tübingerstrasse Shared Place
Ein Umbau zu einer kurzen Fussgängerzone oder einem kleinenPlatz käme Vielen entgegen.

- Kein Schleichverkehr mehr zwischen Wasen und Waiblinger oder Schmidendr Strasse
- Kein Parksuchverkehr mehr, insbesonders wenn auch die Wildungerstrasse an der Kreuznacher Strasse unterbrechen wird
- Sichere Überquerung für Fussgänger
- Verkehrsberuhigung wirkt sich auf den gesamten Seelberg aus

Kommentare

11 Kommentare lesen

Das CarreParkhaus wäre vom Wasen her kommend erreichbar über die Deckerstrasse,
die LKWs könnten von der Waiblingerstrasse kommend in die Ladezone an der Wildungerstrasse fahren.

In Bad Cannstatt soll bei Bahnhof Parkhaus Schranken frei machen und 30 min gebührenfrei machen, dann wäre möglich des machen, die haben nur wenig Parkplätze.

Diese Vorschläge sind ist utopisch. Irgendwohin muss der Verkehr. Eine Fußgängerzone? Wie sollen die Leute und Gastronomen dann noch an ihre Häuser fahren können?

wenn gleichzeitig die Diagonalsperre("modaler Filter") an der Kreuzung Kreuznacher-/Wildunger Straße, wie sie bei der Diskussion über das Verkehrskonzept des CC, vom Büro Karajan vorgeschlagen wurde, umgesetzt würde, dann wäre der das eine Supersache!

Es soll nur der Bereich direkt vor dem Cannstatter Carre zum Shared Place werden um den Fussgängerstrom zwischen Cannstatter Carre und Seelbergstrasse bzw. Eisenbahnstrasse sicherer zu machen. Zwischen den 2 Zebrastreifen auf der Daimlerstrasse.

In die Wildunger Strasse und Seelbergstrasse kommt man immer noch über Waiblingerstrasse-Daimlerstrasse, in die Deckerstrasse über die Mercedesstrasse—Daimlerstrasse. Lieferanten können immer noch alle Geschäfte beliefern.

Es gibt genug Parkhäuser (Cannstatter Carre und Wilhelmsplatz), die viel Platz für Kunden bieten und ausserhalb der Geschäftszeiten leer stehen.

Die Anwohner kämpfen jetzt bereits um jeden Parkplatz, da die Kunden überall rücksichtslos parken.

Der tägliche Schleichverkehr/Stau von B14/Mercedesstrasse über die Daimlerstrasse zur Waiblingerstrasse oder Schmidenerstrasse unterbunden.

Ohne den von Ihnen genannten "Schleichverkehr" fahre ich um auf die B14 zu kommen einen Umweg von 15-25 Minuten als Anwohner von Luginsland. Einfach nur bisherige Wege zu schließen, macht Dinge eher schlimmer, wenn keine Alternative besteht. Ich finde das ist ein klassischer Vorschlag a la "Soll der Dreck doch woanders liegen, dann ist's mir egal"

@OneHandedStunt
Von Luginsland über die breite Untertürkheimerstrasse /Fellbach auf die B14 zu fahren, geht sicherlich schneller als über die schmäleren Strassen im Seelberg.

Ich würde den Verkehrsfluss am Carré lieber über eine Ampelanlage regeln, das brächte sicher auch eine Erleichterung für alle Verkehrsteilnehmenden

Der Verkehr muss umgeleitet werden. Der tägliche Stau ist eine große Umweltbelastung !

irgendwo habe ich gelesen, dass die Seelbergstr. im Rahmen der EM zur Fußgängerzone wird, da passt dieser Vorschlag wunderbar dazu ... einfach erweitern und den Strömen von Fußgängern besonders am Samstag und/oder wenn der VfB spielt, Vorrang geben. Es ist ein einziges Chaos und dauernd Stau an diesen Kreiseln.

Ich finde den Shared Space in der Tübinger Str. nicht besonders sicher. Zwei definierte Zebrastreifen sind da wirkungsvoller als wenn die Leute kreuz und quer laufen, zwischen den asutos durch. Ich glaube, die Verkehrsbelastung ist in Cannstatt einiges höher als in der Tübinger str - es gäbe einen konstanten Autodurchfluss, wenngleich natürlich langsam. Das müsste man erstmal zählen!
Komplette Sperrung bei VfB-Spielen wäre durchaus sinnvoll, zumindest der südliche Kreisel (oder Spange Deckerstr.--> Waiblinger str. bliebe offen)