Zebrastreifen in Vollmoellerstraße: Busbahnhof / Stadtpark Vaihingen bauen

|
Vaihingen
|
  • Verkehr
  • Fußgängerüberweg
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

395
weniger gut: -141
gut: 395
Meine Stimme: keine
Platz: 
1026

Zebrastreifen vom Süd-Tor des Stadtparks über die Vollmoellerstraße, in Verlängerung über den Fahrstreifen des Busbahnhofs und über den Fahrstreifen vor dem Hotel ("Taxistraße") bauen:

Der Weg von der "Hauptachse" des Stadtparks Stuttgart-Vaihingen über die Vollmoellerstraße und den Busbahnhof zu Hotel und Bahnhof wird von vielen Menschen genutzt, die "einfach die Straße überqueren". Das Fehlen eines Fußgängerüberwegs stellt - gerade für Kinder - eine Gefahr dar. Am Park-Eingang liegt ein Spielplatz, die Ampeln an Heerstaße und Robert-Koch-Straße sind relativ weit entfernt, sodass größere Kinder oft die Straße ohne Überweg queren.

Da die Vollmoellerstraße ein überschaubares Verkehrsaufkommen hat, würde vermutlich ein Zebrastreifen genügen, so dass auf eine weitere Ampel verzichtet werden kann.
Der Zebrastreifen sollte über die Vollmoellerstraße, in Verlängerung über den Fahrstreifen des Busbahnhofs und über den Fahrstreifen vor dem Hotel ("Taxistraße") gezogen werden. Aktuell parken vor dem Hotel oft Autos, so dass mit Kinderwagen die "Taxistraße" nicht gequert werden kann - dies würde durch einen verlängerten beziehungsweise mehrere Zebrastreifen behoben.

Kommentare

3 Kommentare lesen

Zur Ampel sind es ca. 100m

Da ist doch eine Ampel ! Aber da müsste ja mal die Grünphase warten, aber das ist schon wohl zuviel. Hauptsache man findet wieder einen Grund, Autofahrer zu gängeln.

@PaulIgel Ein Zebrastreifen gängelt doch nicht. Er gibt Fußgängern das Vorrecht die Straße zu überqueren. So muß niemand unnötig warten.