In der Zazenhäuserstraße, im Bereich der Kita "Schatzinsel" und der Bushaltestelle Reibedanz, muss dringend ein Zebrastreifen oder eine Fußgängerampel angebracht werden. Ebenso im Kreuzungsbereich Zazenhäuserstraße Ecke Hohlgraben. Der Verkehr auf der Zazenhäuserstraße (im Verlauf dann Blankensteinerstraße) hat in den letzten Jahren stark zugenommen, da hier ein neues Wohngebiet (Hohlgrabenäcker mit Mehr- und Einfamilienhäusern etwa 450 Wohnungen gesamt) entstanden ist.
Zusätzlich befindet sich in direkter Umgebung jetzt auch eine Heim für Asylbewerber mit über 150 Plätzen. Die Straße macht hier eine leichte Biegung und ist deshalb nur schlecht einsehbar. Viele der Autofahrer fahren hier mit stark überhöhter Geschwindigkeit, da die Straße zum Schnellfahren einlädt. Sie ist auf mehrere hundert Meter durch nichts unterbrochen. Sowohl die Fußgänger aus dem Wohngebiet zur Kita als auch die Nutzer der Buslinie 401 könnten profitieren, Unfälle und beinahe Unfälle könnten vermieden werden.
Unabhängig von Vorbehaltsstraße und oder Busverkehr sollte eine Fußgängerampel oder ein Zebrastreifen angebracht werden.
Dies wäre ein klares Signal an unsere Kinder, die Menschen in diesem Wohngebiet und die Autofahrer.
Zebrastreifen oder Ampelanlage an Zazenhäuserstraße schaffen
Kommentieren Sie den übergeordneten Vorschlag:
geändert weil:
doppelt