Lebensgefährlicher Zebrastreifen in der Haldenstraße Bad Cannstatt sicherer gestalten

|
Stadtbezirk: 
Bad Cannstatt
|
Thema: 
Fußgängerüberweg
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

339
weniger gut: -60
gut: 339
Meine Stimme: keine
Platz: 
1354
in: 
2019

In der Haldenstraße, Ecke Rosenaustraße befindet sich ein Fußgängerüberweg, der zur Altenburger Steige führt. Dieser wird von vielen Kindern (Steigschule) und natürlich Anwohner*Innen genutzt. Die schlechte Sicht auf die Straße, verdeckt durch Autos, macht das Überqueren sehr gefährlich. Vor allem wenn Autos mit hoher Geschwindigkeit fahren. Das es bis jetzt noch nicht zu schwereren Unfällen mit Fußgängern gekommen ist, kann man fast schon als Wunder bezeichnen. Für die Autofahrer*Innen ist es ähnlich schwer den Überweg einzusehen. Hier könnten bspw. gelbe Warnlichter unterhalb von Fußübergangsschildern angebracht werden, um das Risiko für die Kinder und die Anwohner*Innen zu verringern. Ebenfalls wäre ein Tempolimit in diesem Bereich eine Alternative. Ich bitte Sie inständig darum, sich der Sache anzunehmen und sich diesem Überweg zu widmen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Herzlichst

Philipp Heinritz

Kommentare

7 Kommentare lesen

Das müsste überplant und entschärft werden.

Danke für den Hinweis. Es darf nicht sein, dass immer erst etwas Schlimmes passieren muss, bevor gehandelt wird. So etwas nennt man Fahrlässigkeit.

Guter Vorschlag! Die Kreuzung ist wirklich gefährlich, genau so wie die darauf folgende Kreuzung Richtung Krefelderstr.

ich bin für mehr geschwindigkeitskontrollen, der zebrastreifen ist ok

Wichtiger Vorschlag! Die Haldenstraße wird als Schleichweg genutzt, jedoch deutlich mit zu hoher Geschwindigkeit. Der Zebrastreifen muss besser einsehbar sein!