Radwege durchgehend farbig markieren

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Radwege
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

589
weniger gut: -140
gut: 589
Meine Stimme: keine
Platz: 
342
in: 
2019

Alle Radwege sollten durchgehend farbig markiert sein, damit jeder Fußgänger und Autofahrer diese erkennt.

Kommentare

8 Kommentare lesen

Fände ich klasse und sollte nicht allzu teuer sein. Vielleicht haben dann Parker und Lieferdienste etwas mehr Achtung für die Radspur. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Das wäre ein Gewinn an Sicherheit für die schwächsten Verkehrsteilnehmer, den Fuß- und Radverkehr. Man könnte zumindest mit den gefährlichen Stellen anfangen. Ludwigsburg bekommt das viel besser hin als Stuttgart!

Bitte dabei eine Markierung verwenden, die bei Nässe und Kälte nicht weniger Grip hat als Asphalt. Ansonsten ist der Vorschlag klasse.

Tübingen zum Beispiel setzt auf blau. Hat was. Ist auffällig, hübsch, Idee stammt aus Dänemark. Ich hätte aber auch nichts gegen rot, Hauptsache anders als gar keine Farbe.

Das Finanzielle kann es nicht sein, geht in anderen Städten ja auch! Man könnte die Farbe je nach Radrouten variieren...

das ware super

Hätte schon längst kommen müssen. Dann weiß der Fußgänger, wo er sich im Bereich der Fahrräder bewegt und gefährdet ist. Fast alle verkehrlich gelobten Städte machen das so: Wien, Münster, Kopenhagen... Ob das dann grün, blau oder gelb (Stuttgart-Farbe!) ist, kann man dann festlegen