Nächtliches ÖPNV-Angebot verbessern

|
Stuttgart (gesamt)
|
Taktung
|
Ausgabe
geändert weil: 
doppelt

In Stuttgart gibt es Montag bis Freitag nachts keinen guten ÖPNV. Und selbst Donnerstags bis Samstags ist das Angebot schlecht. Mit dem Nachtbus braucht man vom Schlossplatz zum Kräherwald 38 Minuten, bzw. zum Killesberg 42 min. Während man tägsüber zum Kräherwald 17 min und zum Killesberg 7 min benötigt. Deswegen schlage ich vor, den Stadtbahnbetrieb auch nachts (auf einigen Linien) im 30-Minuten-Takt anzubieten und die Nachtbuslinien auszuweiten.

Kommentare

4 Kommentare lesen
Ich finde es gut, desweiteren sollte der N8 direkt bis nach Plieningen fahren, ohne den Umweg über Hoffeld, wo sowieso meistens niemand aussteigt.
Tolle Idee!
Finde ich auch gut. Der Stuttgarter Osten ist schlecht angeschlossen nachts - Freunde von mir, die außerhalb wohnen, aber S-Bahn-Anschluss haben, kommen da ganz easy nach Hause, während ich ggf. laufen muss.
Unter der Woche ist das absolut nicht notwendig, da besteht kein Bedarf, schließlich müssen die meisten arbeiten. Im Übrigen fährt ab Rotebühlplatz ein alternativer N2 innerhalb von 10 min oder so zum Kräherwald.