Seit Monaten wüten in Stuttgart-Vaihingen, S-Bahn Haltestelle Österfeld am südlichen Bahnübergang und dem Aufzug Vandalen in blinder Zerstörungswut. In fast regelmäßigen Abständen werden die Glasscheiben entlang des Übergangs zertrümmert und der Aufzug außer Betrieb gesetzt. Kaum sind die Scheiben wieder ersetzt, erfolgt die Zerstörung erneut. Ein Vorgang der mich wütend und gleichzeitig hilflos macht. Die Polizei ist wohl nicht in der Lage, die Täter zu fassen und diesem sinnlosen Treiben ein Ende zu bereiten.
Ich möchte deshalb dringend darum bitten, dass die Polizei dort häufiger Kontrollen durchführt. Da die Polizei natürlich nicht ständig und rund um die Uhr die Brücke überwachen kann, werde ich selbst bei meinen Spaziergängen meine Augen darauf richten und die Polizei per Handy informieren, wenn mir etwas verdächtiges auffällt. Dies möchte ich auch allen anderen Passanten empfehlen, insbesondere auch Hundehaltern, die oft zu später Stunde unterwegs sind. Auf keinen Fall aber selbst eingreifen oder versuchen, die Vandalen festzuhalten.
Wir müssen alle dafür eintreten, dass unsere Anlagen nicht zerstört werden; die Wiederherstellung erfolgt schließlich aus unseren Steuern.
Bürger gegen Vandalismus
Platz:
932
in:
2019
Kommentare