Stellungnahme der Verwaltung:
Das historische Kleinod BÜRGER Freilichtbühne Killesberg wird durch in.Stuttgart als Betreiber im Rahmen des Auftrages als Pächter gepflegt und in Stand gehalten, so dass dort Jahr für Jahr die Besucherinnen und Besucher im Sommer besondere Konzerterlebnisse genießen können.
Folgende Maßnahmen wurden von in.Stuttgart seit 2014 ergriffen:
Im Besucherbereich der Erhalt der Stützmauer, neue (dem Denkmalschutz entsprechende) Holzsitzbänke im Auditorium, der Optik entsprechende Holzkioske zur Verpflegung des Publikums, zusätzliche Geländer für die Besucherinnen und Besucher, Anlegen der Schotterflächen inkl. der Sitzmöglichkeiten und neue Block- und Notausgangsbeschilderung.
Im Bühnenbereich die Erneuerung Bühnenkonstruktion (Holz und Fundamente), Bau eines fest überdachten Außenbereichs Backstage, Büros in Holzbauweise, regelmäßige Instandhaltung des Backstagebereichs, regelmäßige Malerarbeiten, Sanierung des Nasszellenbereichs in den Garderoben, neue Möbel in den Garderoben, LED-Beleuchtung und energiesparende Radiatoren Backstage.
Im Betrieb der Freilichtbühne neue Sicherheitsbeleuchtung inkl. Batterieanlage, Einbau einer Videoüberwachung, um möglichen Vandalismus zu ermitteln, neue WLAN-Kreise für Ticketscan, Neubau eines festen Veranstalter-Büros in Holzbauweise und neue Schließungen an den Toren.
Dafür wurden mehr als eine halbe Million Euro investiert. Unabhängig davon erfolgen regelmäßige Pflegearbeiten des Grüns und der Wasserabläufe.
Kommentare