Unterführung von Frankenstraße nach Schwieberdinger Str. / Wernerstraße fahrradgerecht gestalten

|
Zuffenhausen
|
  • Verkehr
  • Radverkehr
|
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis:

334
weniger gut: -153
gut: 334
Meine Stimme: keine
Platz: 
1327

Die Unterführung der an der Frankenstraße von Zuffenhausen Richtung Feuerbach Industriegebiet wird von vielen Radfahrern benutzt, vor allem von Pendlern im Berufsverkehr. Hier befindet sich ein Gehweg, welcher von den Radfahrern mitbenutzt werden soll, aber viel zu schmal ist wenn gleichzeitig Fußgänger unterwegs sind.
Dadurch wird man quasi gezwungen auf der Straße zu fahren, wo es auf Grund der Fahrbahnführung aber immer wieder zu riskanten riskanten Situationen mit Autofahrern kommt.

Vorschlag: Entweder Verbreiterung des Gehwegen zu einem echten kombinierten Fuß- und Radweg oder zumindest Radschutzstreifen auf der Straße und eine "Fahrradbox" an der Ampel nach der Unterführung, so dass Radfahrer besser geschützt werden.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Diese Unterführung ist in der Tat für Fahrradfahrer und Fußgänger eine Zumutung und sollte dringen umgebaut werden.

Ich benutze die Unterführung regelmäßig und habe schon sehr viele gefährliche Situationen erlebt.

Da sollte dringend etwas gemacht werden. Ich nutze die Unterführung als Radfahrer auch und habe ebenfalls schon mehrere gefährliche Situationen erlebt, die bislang, Gott sei Dank, immer glimpflich ausgegangen sind.

Ich fahre täglich, versuche durch Warnkleidung auf mich Aufmerksam zu machen. Der Gehsteig ist selbst für Fußgänger eine Zumutung.
Es ist dunkel, dreckig (Tauben!), laut und unübersichtlich!

Für mich ist die einzige Lösung:
Autoverkehr nur in eine Richtung, Gehsteig in beide Richtungen einrichten, Fahrradfahrern in beiden Richtungen ein sicheres (Über-)leben in Stuttgart ermöglichen!