Autobahnring um Stuttgart vervollständigen

|
Stuttgart (gesamt)
|
Verkehr
|
Ausgabe
geändert weil: 
doppelt

Um den Titel Stauhauptstadt loszuwerden, sollte der Autobahnring um Stuttgart baldmöglichst vervollständigt werden.

So sollte zum Beispiel von der Autobahnanschlussstelle Stuttgart-Zuffenhausen ungefähr viertelkreisförmig verlaufend bis zur Autobahnanschlussstelle Stuttgart-Flughafen eine Autobahn gebaut werden (wenn nicht anders möglich, dann teilweise als Tunnel). Das würde die Staus und die Feinstaubbelastung merklich reduzieren.

Kommentare

3 Kommentare lesen
Bitte nicht! Viel zu viel Landschaftsverbrauch! Welche Bewohner in welchen Stadtteilen sollen dann dieser neuen Lärmquelle ausgesetzt werden? Eine Tunnellösung ist extrem teuer, sowohl im Bau als auch bei den Betriebskosten. Zudem führen mehr Straßen auch immer zu mehr Verkehr. So werden wir Lärm und Abgase aus dem Verkehr nicht los.
Der Platz wird immer knapper und der Ausbau von Strassen zieht noch mehr Verkehr an. Man sollte vielmehr Verkehr auf die Schiene verlagern!
Das zieht nur zusätzlichen (Fern)Verkehr an, ein Ausbau der S-Bahnen und der Schusterbahn erachte ich als sinnvoller.