Stuttgart 21: Streichung der städtischen Gelder für Werbung für Stuttgart 21 (Turmforum usw.)

|
Stuttgart (gesamt)
|
Busse, Bahnen (ÖPNV)
|
Sparidee
geändert weil: 
doppelt

Es ist vollkommen überflüssig, für die Werbung für Stuttgart 21 weiterhin noch städtische Gelder auszugeben.

Wofür braucht ein im Bau befindliches Projekt der Bahn noch von der Stadt finanzierte Werbung? Ist das Projekt so schlecht, dass man immer noch dafür werben muss?

Bereits im letzten Bürgerhaushalt kamen dieser und ähnliche Sparvorschläge unter die TOP 100, sie wurden aber vom Gemeinderat mit der lapidaren Begründung abgewimmelt, dass die Mehrheit des Gemeinderats für S21 sei.

Doch gerade auch die S21-Befürworter im Gemeinderat sollten einsehen, dass die Stadt kein Projekt mehr bewerben muss, das, wie sie meinen, ja sowieso gebaut wird.

Mit den 300.000 Euro, die die Stadt z.B. jährlich in die Propaganda-Ausstellung der Bahn im Turmforum buttert, könnte auch viel Sinnvolles finanziert werden.

Sämtliche städtischen Zuschüsse für die Werbung für S21 sollten gestrichen werden.

Kommentare

1 Kommentar lesen
Stimme dem Vorschlag voll umfänglich zu. Die Parteien sollten endlich zur Vernunft kommen.