Zugang zur Kita nicht über Spielstraße planen

|
Stadtbezirk: 
Botnang
|
Thema: 
Sicherheit, Ordnung
|
Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

130
weniger gut: -83
gut: 130
Meine Stimme: keine
Platz: 
2766
in: 
2015

Bitte die Erschließung der neu geplanten Kita in der Kirchhaldenschule nicht mit Zugang vom Oberen Kirchhaldenweg planen. Der Schulweg der Kinder wird sonst zu gefährlich, zumal alle Kinder auf der Straße gehen. Es gibt keine Gehwege, denn dieser Teil der Straße ist eine Spielstraße. Die Kita soll 60 Kinder im Alter bis zu 3 Jahren unterbringen, das heißt: die Eltern bringen sie vor der Arbeit mit dem Auto zur Kita und fahren alle durch die Spielstraße.

Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Aus Sicht des Bezirksbeirats Botnang besteht kein Handlungsbedarf.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Es ist keine "Spielstraße", sondern ein verkehrsberuhigter Bereich.
Dieser sollte nicht durch Zubring- und Abholverkehr zur Hauptverkehrsstraße werden, zumal die Mütter sich erfahrungsgemäß meist nicht an das Tempolimit halten und so die zu Fuß gehenden Kinder gefährden.

okay, aber Sie sind ja auch dafür, dass der Zubring- und Abholverkehr eine zu große Belastung für die "verkehrsberuhigte" Straße ist.

Das Bringen und Abholen der Kinder über die Spielstraße ist wirklich eine seltsame Idee. Seit Jahren versuchen die Eltern, diese Straße zu meiden, damit die dort laufenden Schulkinder nicht gefährdet werden. Und jetzt?? Wir eine Zugang für Kleinkinder dort geplant!!!! Ohne Worte