Polizeisiedlung: Gleis verlegen, Straßenraum umgestalten, Netzanbindung verwirklichen

|
Stuttgart-Süd
|
Verkehr
|
Ausgabe
geändert weil: 
doppelt

Das Stadtauswärts-Gleis soll auf die überflüssigen Abbiegespuren der Polizeisiedlung (Böblinger Straße zwischen Heslach und Kaltental) verlegt werden. Der gewonnene Platz kann zur sicheren und städtebaulich gestalteten Erschließung der Polizeisiedlung genutzt werden.

Die Zufahrt von Bewohnern einschließlich Rangieren von Müll- und Rettungsfahrzeugen ist erschwert (Anlieferungen per Lkw sind unmöglich); gleichzeitig ist der Weg Schulweg und (verbotenerweise) Radweg vom und zum Elsental; die Stadtbahn fährt dort - ohne Haltestelle - mit 70km/h vorbei.

Die verlegte Trasse kann in den neu zu gestaltenden Kreisverkehr Waldeck einfädeln (bei Sanierung Kaltental nach Botnanger Modell). Der Anschluss der Polizeisiedlung an die Böblinger Straße soll als voll signalisierter Knoten mit Querungsmöglichkeit bis zum Nesenbach-Radweg gebaut werden (Wegfall langer Umwegfahrten, Nutzung der Hauptradroute 1).

Kommentare

1 Kommentar lesen
Von welchem Ort schreiben sie ? Welches "Stadtauswärts-Gleis" ? Welches Verkehrsmittel ist betroffen ? Ich verstehe nur "Polizei, Polizei, Polizeisiedlung". Was soll so ein unstrukturierter Beitrag hier ? Erklären sie doch bitte anschaulich die Situation vor Ort, das ihrer Meinung nach dort vorhandene Problem und geben sie anschliessend ihren Lösungsvorschlag ab. Um welche "überflüssigen Abbiegespuren" geht es ? Was soll denn eine "sichere" städtebauliche Erschliessung sein ? Gibt es denn auch eine Unsichere ? Wasist das "Botnanger Modell" ? Wie funktioniert das ? Ich weiss nichts von einem Kreisverkehr am Waldeck, sie etwa ? Wo genau fährt die Stadtbahn mit 70km/h vorbei ? Darf sie das, oder ist das an der Stelle verboten ? Wo befindet sich der Nesenbachradweg ? Wo mündet er ? Ich verstehe immer nur "Polizeisiedlung" ? Sind sie ein Troll und möchten dieses Forum versauen ?