Inselbad in der Saison wieder täglich öffnen

|
Untertürkheim
|
Sport, Bäder
|
Ausgabe
geändert weil: 
doppelt

Im Jahr 2016 ist es offensichtlich mangels finanzieller Möglichkeiten der Stadt nicht möglich gewesen, dass Inselbad die gesamte Saison über tagsüber geöffnet zu halten. Das ist ein sehr bedauerlicher Zustand, schaffte doch die Möglichkeit zu Schwimmen auch für diejenigen eine attraktive Betätigungsmöglichkeit zu schaffen, die finanziell nicht auf Rosen gebettet sind und sich einen teuren Sommerurlaub nicht leisten können. Schwimmen ist nicht nur Lebensqualität pur, sondern es dient auch der Volksgesundheit. Deshalb sollte im Jahr 2017 das Bad finanziell so ausgestattet werden, dass ein durchgehender Betrieb möglich ist.

Kommentare

3 Kommentare lesen
Allerdings - es ist ein Armutszeugnis für eine solvente Stadt wie Stuttgart, dass die Freibäder ihre Öffnungszeiten reduzieren müssen!
Das gesagte kann nur massiv bestätigt werden. Wenn keine Bademeister/innen verfügbar sind muss man sich darum rechtzeitig kümmern. Das ist Chefsache.
Vielleicht würde es helfen, wenn der Jugend der Stadt die Möglichkeit geboten wird, schwimmen zu lernen. Denn in der Vergangenheit haben sich die Bademeister in der Sommersaison häufig aus den Reihen der Studenten rekrutiert. Wenn aber die Wartezeiten für Schwimmkurse und DLRG-Abzeichen sich auf Jahre erstrecken, gibt es auch keinen Bademeister-Nachwuchs.