Günstigere Bus- und Bahntickets innerhalb des Stadtgebiets anbieten

|
Stuttgart (gesamt)
|
Busse, Bahnen (ÖPNV)
|
kostenneutral
geändert weil: 
doppelt

Wären die Tickets für Busse und Straßenbahnen/U-Bahnen innerhalb den ersten zwei Innenstadtzonen günstiger, würden garantiert auch mehr Personen den öffentlichen Nahverkehr nutzen.

Kommentare

2 Kommentare lesen
Sehe ich auch so: wären die Fahrpreise immer analog der Preise während des Feinstaubalarmes, würde ich auch größtenteils vom Auto auf VVS umsteigen
Ich bevorzuge sogar eine Nahverkehrsabgabe. Wenn von 600 Tsd Stuttgart 400 Tsd jeden Monat 10 € zahlen würden, kämen fast 50 Mio. € zusammen. Dann könnte man alle Ticketautomaten abschaffen, es gäbe keine Schwarzfahrer mehr, keine Schwerpunktkontrollen, keine Fragen nach Zonen und Ticketarten. Einfach einsteigen und losfahren und der gemeine Schwabe denkt sich: wenn I schon zahl, dann will I au fahre.