Sauberkeit , generell

|
Untertürkheim
|
Abfall, Sauberkeit
|
Ausgabe
geändert weil: 
doppelt

1. Herbstlaub sollte überall beseitigt werden. Rutschgefahr für Personen und PKW`s.
2. Öffentliche Plätze, Bahnhofsvorplatz, Parkdecks- und Bereiche sollten öfters gereinigt und von Unrat gesäubert werden. Straßenreinigung und Säuberung von Dohlen ist Mangelhaft.
3. Wiedereinführung der Kehrwoche vor Privathäusern

Kommentare

3 Kommentare lesen
Es wäre eher angebracht, dass man die Leute zu Sauberkeit "erzieht" und zwar in Form von empfindlichen Bußgeldern. Zigarettenkippen, Kaugummi- oder Zigarettenpapierchen, Taschentücher etc. werden zuhauf auf öffentlichen Flächen entsorgt! Wer erwischt wird, soll gefälligst zur Kasse gebeten werden. 50€ pro Kippe. Warum sollte ich vor meinem Haus den Müll anderer wegräumen? oder warum sollten meine Steuergelder dafür aufgebracht werden?
Man braucht die Kehrwoche doch nicht "wieder einführen". Es gibt nach wie vor eine Pflicht zum Kehren. Was möchten sie mit der Suggestion falscher Sachverhalte denn erreichen ? Denken sie, dass dann die Bürger ihrer Pflicht nicht mehr nach kommen und ihre Kehrwoche nicht mehr machen, so wie es Vorschrift ist ?
Ich denke hier ist die Stadt in der Pflicht, durch Kontrolle die es früher übrigens gab, sicher zu stellen dass die Pflichten eingehalten werden. Auch in unserem Wohngebiet gibt es Wildwuchs bis zu Straßenrand, damit keine Fußgänger auf dem Gehweg gehen kann. Aber auch die Stadt sollte Ihren Pflichten nachkommen. Dieses Jahr war z.B. in Vaihingen rund ums Radhaus nicht geräumt oder gestreut! und dies tagelang!