VVS ist zu teuer

|
Stuttgart (gesamt)
|
Busse, Bahnen (ÖPNV)
|
Ausgabe
geändert weil: 
doppelt

Die Nutzung öffentlicher Verkehrsmittel in Raum Stuttgart ist zu teuer. Kein Vergleich zu anderen Großstädten wie Berlin oder Hamburg, die viel günstigere Preise haben und eine bessere Taktung.
Kein Wunder, dass fast jeder trotz chronischen Smogalarm das Auto benutzt. In der Rushhour muss dringend der Taktfahrplan optimiert werden.

Kommentare

2 Kommentare lesen
Es ist kein Smogalarm - sondern ein Feinstaubalarm - bitte abändern. Allerdings muss ich Ihnen Recht geben: Die Preise der Öffentlichen Verkehrsmittel in Stuttgart ist teurer als in einigen anderen Städten - speziell der Preis des StudiTickets in Stuttgart ist deutlich teurer und es gibt deutlich weniger Leistung dafür als vergleichbare Angebote in anderen Städten - wie zum Beispiel die Angebote in Nordrhein-Westfalen oder in Freiburg. Da sollte sich die Stadt Stuttgart schon überlegen, ob sie nicht doch ein Wenig Geld in die Hand nehmen möchte!
Autofahren als preisgünstige Alternative? Parkgebühren, Kfz-Steuer, Versicherung, Wartung und Spritpreise eingerechnet?