Schnelle Einführung des günstigen Einzonen-Tarifs im Stadtgebiet Stuttgart, Gegenfinanzierung durch Erhöhung des Gewerbesteuersatzes um 2%

|
Stuttgart (gesamt)
|
Busse, Bahnen (ÖPNV)
|
kostenneutral
geändert weil: 
doppelt

Schnelle Einführung des günstigen Einzonen-Tarifs im Stadtgebiet Stuttgart, Gegenfinanzierung durch Erhöhung des Gewerbesteuersatzes um 2%.
VVS-Tarif für 2 Zonen (2,90 Euro) ist zu teuer.

Kommentare

2 Kommentare lesen
Natürlich sind 2,90 zu teuer. Aber wieso sollten die Unternehmen, die hier Arbeitsplätze bereit stellen und mit ihren überdurschnittlichen Löhnen den Wohlstand in der Region erzeugen, den Stuttgarter ÖPNV dergestalt finanzieren? Also, wenn die Stadt die Gewerbesteuer auch nur um 1 Hebesatzpunkt erhöht, dann verlege ich meine Firma aus der Stadt raus. Andere Gemeinden im Umkreis haben eh attraktivere Konditionen. Dann gibts keine Gewerbesteuer mehr, und die Mitarbeiter müssen dann halt zur Arbeit pendeln (z.B. mit dem Auto). Damit ist sicher dann allen geholfen.
Mir wurde die Information zugetragen, dass es neben Einzelfahrscheinen im VVS Mehrfahrtenkarten und sogar Monatskarten geben soll.