Öffentlicher Nahverkehr kostenlos für alle

|
Stuttgart (gesamt)
|
Busse, Bahnen (ÖPNV)
|
Ausgabe
geändert weil: 
doppelt

S-Bahn, U-Bahn und Bus sollten für alle kostenlos nutzbar sein - gleichzeitig sollte das Angebot erweitert und die Takt-Frequenz erhöht werden!

Dies sollte zu einer deutlichen Reduzierung des Autoverkehrs in Stuttgart führen können und somit die Lebensqualität in Stuttgart deutlich erhöhen wie auch den Feinstaub reduzieren.

Die Finanzierung könnte durch eine Nahverkehrs-Abgabe oder Pendler-Abgabe erfolgen - die Idee daran ist, dass diese Abgaben natürlich auch geleistet werden muss, wenn der öffentliche Nahverkehr nicht genutzt wird - somit wird es zum Rechenbeispiel für alle - somit sollte der öffentlich Nahverkehr gegen das Auto gewinnen, da er immer günstiger ist!

Kommentare

2 Kommentare lesen
wie soll das denn gehen ? Fahren wir dann wieder mit den alten Straßenbahnen, wo der Schaffner die Fahrscheine ausgibt und das Fahrgeld entgegen nimmt ? Die SSB ist finanziell sowieso nicht mehr so gut aufgestellt und am Feinstaub ändert das gar nichts. Wenn jemand also genau zwischen Kirchheim und Stuttgart arbeitet und genau dort dann künftig keine S-Bahn mehr hält - ach ja habe ich ganz vergessen, dann fliegt er mit dem Hubschrauber ! Schönes Wochenende
Hallo mixerle, hab noch was vergessen ! Stuttgart hat 600 000 Einwohner und wie viel Menschen fahren wohl täglich mit Bus, Bahn, S-Bahn ? Und das alles kostenlos ! Haben Sie ein Auto ? Stimmt, Fahrrad fahren ist gesund ! Kirchheim -Stuttgart ist heute mit der Bahn schon schneller, als mit dem Auto !