Verlängerung Buslinie 65

|
Sillenbuch
|
Busse, Bahnen (ÖPNV)

Die Buslinie 65 muss bis zum Flughafen verlängert werden.
Sowohl für Fluggäste wie für Mitarbeiter des Flughafens und der anderen Einrichtungen dort (Fernbus, Bahnhöfe..) gibt es keine direkte Verbindung von Sillenbuch und Umgebung sowie aus dem Neckartal zum Flughafen.

Kommentare

6 Kommentare lesen
Diesen Vorschlag finde ich sehr gut. Dieser sollte schnellstens realisiert werden.
Ist zwar nicht ganz neu, aber trotzdem sinnvoll. Gehörte auch zu einem etwas größeren Denken anstatt Stückwerk in Stuttgart und Region was die Vernetzung und Taktung des ÖPNV als bessere (!) Alternative zum Individualverkehr anginge.
Dem stimme ich voll zu, da es wirklich von Plieningen zum Flughafen nur noch ein Katzensprung ist. Ich ärgere mich jedesmal, dass ich Stuttgart fast einmal umrunden muss um mit den ÖPNV von Hedelfingen zum Flughafen zu kommen.
So ist es. Es ist grotesk, dass die Entfernung (Luftlinie ) von Hohenheim/Plieningen sehr gering ist. Für die Fahrt mit dem ÖPNV muss man jedoch durch die Innenstadt fahren (S-Bahn) oder die U3 und S-Bahn benutzen. Auf jeden fall Mit der Kirche ums Dorf!
Den Vorschlag unterstütze ich. Von Riedenberg ist man mit dem Auto in 15 Minuten am Flughafen, mit öffentlichen Verkehrsmitteln dauert es mindestens 45 Minuten bzw. 1Stunde.
Das ist absolut sinnvoll und wäre problemlos umsetzbar.