Jahresabonnement VVS - Bei Feinstaub-Alarm anteilig Geld erstatten

|
Stuttgart (gesamt)
|
Busse, Bahnen (ÖPNV)
|
Ausgabe
geändert weil: 
doppelt

Ungleichbehandlung der Nutzer von Einzeltickets im Vergleich zu Abo Inhabern. Wenn Einzelticketnutzer beim Feinstaubalarm über lange Zeit zum halben Preis fahren, muss den Abonutzern eine ähnliche Vergütung zukommen, z.B. Ermäßigung des Preises um 1 Monat o.ä.. Der einmalige freie Eintritt zum Fernsehturm ist wirklich kein vergleichbarer Ausgleich.

Kommentare

4 Kommentare lesen
Der Eintritt zum Fernsehturm ist echt der Witz schlechthin. Der Vorschlag ist gut.
Erinnert mich ein bisschen an die Schulzeit: Wenn der bekommt, will ich auch.....
Außerdem war ich als Stuttgarterin schon x Mal auf dem Fernsehturm.
Diese Diskussion erinnert mich wirklich an Kindergartengespräche. Zeigt mir nur, dass wir, wie schon den Appell freiwillige auf das Auto zu verzichten ( Maßnahme greift - Wochenende sind die Werte geringer ) , nicht umsetzen konnten, sich die nächste Gruppe der Verkehrsteilnehmer zurückgesetzt fühlt . Wir dürfen das eigentliche Bestreben , was unser aller sein muß, nicht aus den Augen verlieren, nämlich saubere Luft in Stuttgart. Die jetzigen Maßnahmen sehe ich als nur schnelle halbherzige Versuche die Werte zu verbessern . Stadt , Land und wir Bürger müssen eine gesunde, finanziell verträgliche Lösung finden. Leider und zu meinem großen Bedauern wohl mit Verbote. Das haben wir uns aber auch selber zuzuschreiben. Das Problem wurde einfach lange ignorieren . Eine Lösungssuche ,diese intensiv und zügig anzugehen , wäre der klügere Ansatz gewesen.