Stadtbahnnetz in Weilimdorf erweitern

|
Weilimdorf
|
Busse, Bahnen (ÖPNV)
|
Ausgabe
geändert weil: 
doppelt

Zur schnellen Anbindung des Stadtteils Hausen an den Löwen-Markt und zur Verknüpfung mit der S-Bahnhaltestelle Bahnhof Weilimdorf soll von der Haltestelle Giebel ein neuer Streckenast der Stadtbahn gebaut werden.

Kommentare

5 Kommentare lesen
Viel zu teuer, deutlich zu wenig Nutzen, siehe Vorschlag 41183.
Sehr gute Idee. Siehe auch https://www.buergerhaushalt-stuttgart.de/vorschlag/41553...
Von Hausen bis Weil-Löwenmarkt benötige ich ca. 20 Minuten (über Weilimdorfer Industriegebiet). Von Hausen über Giebel nach Weilimdorf Löwenplatz, ,,muss,, ich umsteigen ,,oftmals,, kommt der Bus zu spät und deshalb fährt auch in Giebel die U-Bahn einem direkt vor der Nase davon. Busfahrt nach Giebel 5 Minuten Wartezeit (innerhalb 10 Min-Takt) 10 Minuten, U-Bahn fahrt von Giebel nach Weilimdorf 5 Minuten, zusammen ca. 20 Minuten. Egal wie rum, wenn ich ,,Täglich,, 40 Minuten für 3 KM benötige, steige ich um aufs Auto. Die Verknüpfung von Giebel ,,über Hausen,, bis Weil.-S-Bahn ist unumgänglich. Diesen Vorschlag unterstütze ich voll und ganz !
wir sind bestens an den öffentlichen Nahverkehr angeschlossen.
Die Verbindung von S-Hausen mit S-Giebel und S-Bhf. Weilimdorf ist mit der mehrfach verbesserten Buslinie 90 sehr gut! Aufgrund der kurzen Entfernungen (300/400 Meter von S-Hausen zum S-Bhf. Weilimdorf und 1400/1500 Meter nach S-Giebel) kann man ja auch im Frühjahr, Sommer und Herbst entweder zu Fuß gehen oder mit dem Fahrrad fahren, wenn man mit der Buslinie 90 nicht zufrieden ist. Dieses ewige Fordern - ohne das die dafür notwendigen Geldmittel weder bei der Stadt noch bei der SSB vorhanden sind - muss endlich aufhören!