Auch Nutzer von Monats- und Jahreskarten sollen Ermäßigungen bei Feinstaubalarm erhalten.

|
Bad Cannstatt
|
Busse, Bahnen (ÖPNV)
|
Ausgabe
geändert weil: 
doppelt

Es kann nicht sein, dass diejenigen, die regelmäßig den ÖPNV nutzen benachteiligt werden und die PKW-Nutzer finanzieren. Die Anzahl der Alarmtage sind bekannt.Für diese soll eine Ermäßigung gutgeschrieben werden.(

Kommentare

3 Kommentare lesen
Ich betrachte die ermässigten Einzeltickets als letzten Versuch der Stadt, über eine Werbemassnahme, die Berufspendler "auf's Gleis" zu bekommen. Sollte auch dieser vergebens sein, bliebe nur noch das Fahrverbot bei "Feinstaubalarm" zu normalen Preisen. Daher möchte ich diese unnötige "Neid"-Debatte nicht haben, weil sie nicht zur Lösung des Problems beiträgt. Die Stadt verfügt über ihren Haushalt so, wie sie es für den Schutz ihrer Bürger für richtig hält und einmal geschlossene Kaufverträge behalten nach geltendem Recht natürlich weiterhin ihre Gültigkeit.
In der Tat ist diese Sorge, zu kurz zu kommen oder benachteiligt zu sein, wenig zielführend.
Jahreskarten Nutzer sollten nicht die Zahlmeister sein, denn sie leisten Vorkasse.