Sicherheit und Ordnung durch Silvesterknallerei-Verbot erhöhen

|
Stuttgart (gesamt)
|
Weitere
|
kostenneutral
geändert weil: 
doppelt

Silvester-Knallerei - diese gefährliche Knallerei für Silvester muss verboten werden!
Es gibt andere Städte, die das schon lange praktizieren.
1. Es geht mir um um die Tierwelt.
2. Es geht mir um Gefahren:
3 Autos sind im Stuttgarter Norden explodiert und bei mir selbst ist die Heckscheibe zerstört worden; hat mich 600 Euro gekostet.
4. Es geht mir auch um die Ironie bezüglich Feinstaub: Fahrverbote ab 1. Januar beschließen/bei Nebel und 6 Stunden vorher Feinstaubknallerei in Millionenbeträgen erlauben!

Kommentare

3 Kommentare lesen
Man kann von den Bürgern hier nicht verlangen dass sie den Feinstaubalarm bzw. das Luftproblem ernst nehmen, solange es die Stadt selbst auch nicht tut. Immerhin wurde auch das Großfeuerwerk in der langen Einkaufsnacht trotz Feinstaubalarm genehmigt.
Schon jahrelang ist an Silvester 10 Minuten nach Mitternacht nichts mehr zu sehen, da eine Dunstglocke über dem Kessel hängt. Übrigens noch tagelang danach. Ein Verbot der Böllerei ist daher sinnvoll.
Das wäre ein wirkliches wichtiges Signal gegen den Feinstaub was auch noch Sinn machen würde und keinem wirklich schmerzhafte Einschränkungen zumutet! Gute Idee!