Nr. 50194 | von: Jana Georgi | Stadtbezirk: Sillenbuch | Thema: Ampeln | Wirkung: Ausgabe Für unsere Stadt ist der Vorschlag:Ergebnis (nur gut):698weniger gut: -100gut: 698Meine Stimme: keine Platz: 146in: 2019Bitte unbedingt eine Fußgängerampel anstelle des Fußgängerüberweges Höhe Grundschule Riedenberg errichten! Die Autofahrer halten regelmäßig nicht an! Für Grundschüler sehr gefährlich. Umsetzung und PrüfungBezirksbeiratshinweis: Der Bezirksbeirat Sillenbuch unterstützt diesen Vorschlag. Ein entsprechender Vorschlag aus seiner Mitte wurde jedoch in der Vergangenheit durch die Stadtverwaltung abgelehnt. Der Bezirksbeirat bittet die Stadtverwaltung um eine erneute Prüfung. Kommentare 3 Kommentare lesen Schwedenbitter | 30.01.19 Leider ist es noch immer so, dass die Autofahrer von der Kemnaterstraße herkommend oft viel zu schnell unterwegs sind - aus der Sicht der Kinder. Eine Ampel zwingt zum Anhalten, für Grundschulkinder ein riesiger Vorteil. 4n08o | 03.02.19 Diese Querung muss auch fuer den Schueler-Radverkehr (Grundschule, Waldorfschule und GSG) deutlich verbessert werden. Daher die Vorschlaege des Radentscheid Stuttgart ebenfalls unterstuetzen: https://www.buergerhaushalt-stuttgart.de/vorschlag/50271 Mels | 13.03.19 Dass Fußgängerampeln wirklich sicherer sind als "Zebrastreifen" ist umstritten. Fußgänger sind an Fußgängerüberwegen wohl in der Regel wesentlich vorsichtiger als an Fußgängerampeln, wo sie sich meist "blind" auf ihr Grün verlassen. An Zebrastreifen verzichten Fußgänger sicherlich häufiger auf ihr gutes Recht, aber die Unfallhäufigkeit dürfte geringer sein.
Der Bezirksbeirat Sillenbuch unterstützt diesen Vorschlag. Ein entsprechender Vorschlag aus seiner Mitte wurde jedoch in der Vergangenheit durch die Stadtverwaltung abgelehnt. Der Bezirksbeirat bittet die Stadtverwaltung um eine erneute Prüfung.
Schwedenbitter | 30.01.19 Leider ist es noch immer so, dass die Autofahrer von der Kemnaterstraße herkommend oft viel zu schnell unterwegs sind - aus der Sicht der Kinder. Eine Ampel zwingt zum Anhalten, für Grundschulkinder ein riesiger Vorteil.
4n08o | 03.02.19 Diese Querung muss auch fuer den Schueler-Radverkehr (Grundschule, Waldorfschule und GSG) deutlich verbessert werden. Daher die Vorschlaege des Radentscheid Stuttgart ebenfalls unterstuetzen: https://www.buergerhaushalt-stuttgart.de/vorschlag/50271
Mels | 13.03.19 Dass Fußgängerampeln wirklich sicherer sind als "Zebrastreifen" ist umstritten. Fußgänger sind an Fußgängerüberwegen wohl in der Regel wesentlich vorsichtiger als an Fußgängerampeln, wo sie sich meist "blind" auf ihr Grün verlassen. An Zebrastreifen verzichten Fußgänger sicherlich häufiger auf ihr gutes Recht, aber die Unfallhäufigkeit dürfte geringer sein.
Kommentare