Neue Sporthalle für Weilimdorfer Vereine bauen

|
Weilimdorf
|
Sporthallen
|
Ausgabe
geändert weil: 
doppelt

Weilimdorf braucht dringend für seine Vereine und seine erfolgreichen Sportler, wie die Futsaler und Ringer, Fußballer, Handballer, Volleyballer eine neue Sporthalle mit Puplikumstribühnen.
Es gibt für die über 3000 Vereinsmitglieder nur die Spechtweghalle im Solitude Gymnasium und die ist völlig überbucht.

Kommentare

6 Kommentare lesen
Würde ich super finden, wenn dies endlich klappen würde und ein Fortschritt für Weilimdorf bedeuten
Wäre dringend erforderlich
Dringlichkeitsstufe 1
In Stuttgart gibt es generell für Vereine zu wenig Wettkampf gerechte Hallen. Deshalb ist es wichtig dass es im Stuttgarter Norden noch weitere Wettkampfhallen gibt. Ein Standort in Weilimdorf wäre wegen der ortsansässigen Vereine die an überregionalen Wettkämpfen teilnehmen dringend notwendig.
Das ist schon lange überfällig. Viele Jugendmannschaften im Fußball sind mit ca. 25 Kindern in viel zu kleinen Hallen. Die Futsalmannschaft des TSV Weilimdorf spielt in der höchsten deutschen Spielklasse und qualifiziert sich regelmäßig für die Spiele um die deutsche Meisteeschaft. Diese Mannschaft hat in der Spechtweghalle überhaupt keine Trainingszeit. Das ist irgendwie traurig.
Weilimdorf braucht eine weitere Sporthalle, am besten eine teilbare Halle, damit auch mal zwei oder drei Gruppen parallel trainieren können. Allerdings ist die Nachfrage so groß, dass eine neue Halle allein das Problem nicht dauerhaft lösen wird. Hier wird ein ganzheitliches Konzept der Hallennutzung über alle verfügbaren Sporthallen hinweg benötigt.