Intelligentes Parkkonzept vor den Toren Stuttgarts schaffen

|
Stadtbezirk: 
Vaihingen
|
Thema: 
Parken
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

551
weniger gut: -67
gut: 551
Meine Stimme: keine
Platz: 
432
in: 
2019

Auf Grund der starken Abgasbelastung, auch in den Randgebieten wie S-Vaihingen, ist ein vernünftiges Parkkonzept an Park & Ride am Wohnort der externen Arbeitnehmer notwendig oder ein großer Parkplatz mit Weiterbeförderung.
Wir Anwohner leiden sehr mit der schrecklichen Aussicht auf noch mehr Arbeitnehmer und damit Fahrzeugen (Daimler, Allianz), ist dass dann der Kollaps für Vaihingen.
Dazu kommt noch das Zubauen aller Frischluftschneisen der City, aus Geldgier und Steuereinnahmegier.
Man muss auch mal NEIN sagen können, vor allem, wenn eine Stadt wie Stuttgart im Geld schwimmt. Stuttgart und sein direktes Umland verliert hier leider stark an Charme und Profil.

Umsetzung und Prüfung
Bezirksbeiratshinweis: 

Der Bezirksbeirat Vaihingen hat zum Vorschlag keine Stellungnahme abgegeben.

Kommentare

6 Kommentare lesen

Sollen ältere Menschen mit dem Rad fahren?

@Fitzgerald: anscheinend sind alle hier jung, berufstätig und gesunde Menschen die auch einen Fahrrad haben... An alten, gebrechlich und Behinderte Menschen denkt man nicht!! Fast alle Vorschläge bisher haben mit Fahrrad zu tun...

Mit Parkhäusern allein ist es nicht getan. Dazu benötigt man ein sinnvolles Gesamtkonzept aller Verkehrsmittel. Es gibt ja immerhin ein paar P&R-Parkhäuser, die bei weitem nicht ausgelastet sind...

P&R-Häuser, die von Euro4-Pendlern nicht angefahren werden dürfen... Einr intelligente Lösung muss her in der Tat, wird nur mit dieser Landesregierung und Stadtverwaltung nicht möglich sein... :-(

Letztendlich dürften die Großprojekte wie Allianz, Eiermann-Campus etc. gar nicht genehmigt werden... STuttgart müsste endlich NEIN zum Wachstum sagen. Das Fass ist in Vaihingen schon lange voll. Unglaublich dass nun alles unter einem grünen Bürgermeister genehmigt wird. Sehr schade.