Zentrales Feuerwerk an Silvester erlauben, Rest verbieten

|
Stuttgart (gesamt)
|
Abfall, Sauberkeit
|
kostenneutral
geändert weil: 
doppelt

Feinstaub, Kinderarbeit, Müll, giftige Stoffe und eine Horrornacht für viele Menschen, Haus- und Waldtiere, das ist Silvester mit Böllern- so die letzten Jahre.
Warum nicht ein zentrales organisiertes Feuerwerk in der Stadtmittel das sieht man schließlich auch besser! Und dafür Stille oder alternative Rituale in den Vororten? Warum müssen wir das neue Jahr mit dem umweltschädlichsten Tag beginnen? Probieren wir es doch einfach mal aus!
Setzen wir doch auf die Vernunft, Kreativität, die Liebe und das ökologische Verständnis für unsere Stadt!
Keine Böller und kein Feuerwerk in Stuttgart! Was für eine Inovation!

Kommentare

4 Kommentare lesen
Sehr sinnvoll! Dieser in mehrerlei Hinsicht schädliche dezentrale Wahnsinn ist nicht mehr zeitgemäß und sollte gestoppt werden. Vermutlich wird dabei so viel Dreck erzeugt, wie von allen derzeit ausgesperrten Kfz im ganzen Jahr.
Wunderbare Idee. Gerade in Zeiten von Feinstaubalarm...
Aber wirklich! Fahrverbote für Leute, die sich vor 4 Jahren einen 50 000€ Diesel gekauft haben, sind kein Problem, aber beim Feuerwerk ist man nicht in der Lage, das entsprechende Gesetz zu ändern, sodass Verbote aus Luftreinhaltegründen möglich sind!!
Super Idee. Bin gerne bereit die Kosten dafür auf alle Bürger*innen umzulegen. Bzw. wahrscheinlich kann man das durch die Müllabfuhr und Straßenreinigung im neuen Jahr eh direkt wieder einsparen.