Marco-Polo-Weg als Fahrradweg ausweisen

|
Stadtbezirk: 
Stammheim
|
Thema: 
Radwege
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

261
weniger gut: -150
gut: 261
Meine Stimme: keine
Platz: 
1955
in: 
2019

Jeder Anwohner kennt das täglich, Chaos im Marco-Polo-Weg wenn die Berufspendler, welche aus dem umliegenden Landkreis Ludwigsburg ihre Fahrzeuge kostenfrei parken, die DHL Transporter ein- und ausladen und die Besucher der Deutschen Post kurz ihre Fahrzeuge verkehrswidrig irgendwo abstellen. Dann liegt der Verkehr mal wieder lahm und dazu kommen dann noch abgefahrene Spiegel oder Ausparkunfälle weil die Gegebenheiten nicht für dies Verkehrslage ausgelegt sind.

Ein Fahrradweg auf der rechten Seite kommenden von der Freihofstraße bis zur Korntalerstraße würde die Situation entspannen, die Berufspendler dazu zwingen P+R Parkplätze anzusteuern und den Stammheimer das tägliche Chaos zu ersparen.

Kommentare

4 Kommentare lesen

Das ist keine Lösung sondern verlagert viele der Probleme nur in andere angrenzende Straßen.

Um Pakete bei der Post anzuliefern braucht man Parkplätze. Wenn ein Radweg diese Parkplätze verringert ist es für die Anlieferung schlechter.

Für Radfahrer steht auch der Weg am Lärmschutzwall zur Verfügung! Ich fahre bereits seit 1985 mit dem Fahrrad durch Stammheim und hatte noch nie Probleme! Ein bisschen Aufpassen und für Andere mitdenken, dann passiert nix.