Einwegstrohhalme verbieten

|
Stuttgart (gesamt)
|
Weitere
|
kostenneutral
geändert weil: 
doppelt

Die meisten Menschen sind des Trinkens ohne Strohhalm mächtig. Wozu also so viel Müll mit etwas produzieren, das gerade mal ein paar Minuten benützt wird? Bitte verbieten Sie Einwegstrohhalme stadtweit. Es gibt waschbare Alternativen aus Glas.

Kommentare

5 Kommentare lesen
Und dann nehmen die Leute bei Mekkes einen Glasstrohhalm mit und werfen ihn dann auf die Straße? Das macht es doch nicht besser....
Was hat der Haushalt der Stadt Stuttgart damit zu tun???
Man sollte an die Vernunft der Bürger appellieren, wenig Müll zu produzieren. Einwegstrohhalme sind doch nicht wirklich ein Problem.
Das ist nun wirklich keine Sache der Stadt Stuttgart. Etwas anderes wären Öko-Auflagen für Feste in der Stadt: Einwegbecher weg, keine Strohhalme etc ...
Ein generelles Verbot kann die Stadt Stuttgart wirklich nicht aussprechen. Aber wie Liamara schon sagte, hat die Stadt die Möglichkeit Auflagen für öffentliche Veranstaltungen zu erlassen und Mehrweg dort zu fördern. Ich habe dazu den Vorschlag Nr. 50006 eingereicht: https://www.buergerhaushalt-stuttgart.de/vorschlag/50006