Ampelphasen überprüfen und anpassen

|
Bad Cannstatt
|
Ampeln
|
kostenneutral
geändert weil: 
doppelt

Man steht an manchen Ampeln, obwohl es keinen Grund gibt. Es fährt kein Auto, Fahrradfahrer, Straßenbahn oder geht ein Fußgänger. Ein Beispiel dazu: Der Verkehr fließt vom Pragsattel Richtung Innenstadt und Löwentor, während die Ampel auf der gegenüberliegenden Seite Richtung Pragsattel oder zur Einfahrt zur Hahnemannstrasse zur Geradeausfahrt rot hat.

Kommentare

2 Kommentare lesen
Besser noch die Ampeln in der Wiener Strasse in Feuerbach auf Höhe Klagenfurter Strasse bzw. Linzer Strasse. Da kann man als Fußgänger drücken und muss Minutenlang warten (5 Minuten ist keine Seltenheit). Vor Schulen macht das richtig Sinn und verlockt zum "bei-rot-gehen". Die Ampeln in der Stuttgarter Strasse schalten dagegen sofort um,. wenn man drückt. Ist der Weg zum Bäcker wichtiger, als pünktliches Erscheinen im Unterricht?
Man müsste so viel mehr grüne Wellen schalten... Ein Klassiker an vielen Stellen in Stuttgart: Die Ampel wird grün, man fährt los und 50 Meter weiter wartet die nächste rote Ampel, wenn diese grün wird geht das Spiel von vorne los.