Verkehrsberuhigung Böblingerstraße 1-24

|
Stuttgart-Süd
|
Verkehrsberuhigung
|
Ausgabe
geändert weil: 
doppelt

Am Anfang der Böblingerstraße vom Marienplatz aus besteht eine Geschwindigkeitsbegrenzung von 20km/h, diese wurde auch eingeführt, da viele Schüler die Straße queren. An diese Maßgabe halten sich allerdings die wenigsten Fahrer, manche sind sich anscheinend darüber gar nicht bewusst, fahren eher 40-50km/h. Eine Gummischwelle am jeweiligen Anfang muss dem Autofahrer die Situation bewusst machen. Ein relativ geringer Aufwand mit klarer Ansage und Wirkung.

Kommentare

2 Kommentare lesen
Über Tempo 40 oder 50 fahrende Autofahrer wäre ich froh. Die allermeisten brettern mit Tempo 60 oder noch schneller durch dieses Nadelöhr. Die Stadt hat kein Interesse an der Durchsetzung irgendwelcher Geschwindigkeitsbegrenzungen.
Eine beruhigte Böblinger Str. wäre eine echte Aufwertung für den ganzen Stadtteil! So eine Gummischwelle wäre auch zu Beginn der Tübinger Str. gut, da hier auch viele Autofahrer sehr zügig abbiegen und dabei wenig auf Fußgänger und Fahrradfahrer in der Fahrradstraße achten.