Viel mehr Elektroladesäulen, z.B. in Straßenlaternen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Elektro-Mobilität
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

480
weniger gut: -108
gut: 480
Meine Stimme: keine
Platz: 
639
in: 
2019

Wenn ich mit meinem Elektrofahrzeug in Stuttgart zur Arbeit, zum Einkaufen, ins Kino, zum Schwimmen oder ins Theater fahre, also irgendwohin, wo ich mich mehr als 2 Stunden aufhalte, dann würde ich oft gerne mein Fahrzeug laden. Leider gibt es in Stuttgart viel zu wenig Ladesäulen.
Es gibt Firmen, die Straßenlaternen mit Ladesteckdosen ausstatten. In Berlin wird das derzeit gemacht.
Deshalb mein Vorschlag: Stattet Straßenlaternen oder sonstige Punkte, an denen sowieso dauernd Strom verfügbar ist, mit Ladesteckdosen aus. Die Abrechnungsverfahren existieren bereits in Form von intelligenten Ladekabeln, die die kWh zählen und müssen also nicht neu erfunden werden.

Kommentare

2 Kommentare lesen

Straßenlaternen sind vermutlich weniger geeignet, da das Ladekabel vom parkenden Fahrzeug häufig quer über den Gehweg geführt werden müßte - somit Stolpergefahr! Über Ladesäulen entlang der Bordsteinkante könnte man nachdenken.