Müll wegwerfen sanktionieren

|
Stuttgart (gesamt)
|
Weitere
|
kostenneutral
geändert weil: 
doppelt

Aus Achtlosigkeit werden oft Kippen und Sonstiges weggeworfen - für Kippen besonders markant an Ampeln und Kreuzungen. Die Stadt sollte erkennbarer machen, das die Umsetzung des (existierenden) Verbots gewünscht ist – das Ausland macht es teilweise vor mit Kampagnen, Ausgabe von Taschen-Kippensammlern, aber auch aktiverer und erkennbarerer Ahndung.

Kommentare

3 Kommentare lesen
Was Kippen angeht: Das Problem ist nicht nur der Müll! Passanten werden zum passivrauchen genötigt, was gerade für Asthmatiker probelmatisch ist. Eine Zigarette macht enorm viel Feinstaub, Stickoxide und andere Gift. Eigentlich ist es unverhältnismäßig, Kranken Menschen die um Umland wohnen zu verbieten mit Ihrem Euro4 Diesel nach Stuttgart zur Arzt zu fahren, aber Rauchen überall zu erlauben! Merke: Handwerker müssen zu Kunden, Kranke zum Arzt usw, aber Rauchen muss niemand! Es gibt für süchtige geeignete Alternativen....
ja - und das auf den Boden spucken ist auch widerlich!
Nicht nur Kippen wegwerfen ahnden, jegliche sinnlose Vermüllung des öffentlichen Raumes soll strenger geahndet werden. Es gibt ja sogar Mülleimer die nutzbar sind. In Japan nimmt man seinen Müll nach Hause.