Errichtung eines Bürgerhauses in Weilimdorf ermöglichen

|
Weilimdorf
|
Kultur
|
Ausgabe
geändert weil: 
doppelt

Mit ungefähr 32.000 Einwohnern ist Weilimdorf der viertgrößte Bezirk Stuttgarts. Der Bezirk hat nach 1950 viele Hektar Land für Wohn- und Industriebauten abgeben müssen, aber für kulturelle Veranstaltungen mit 200 Personen und mehr steht keine Festhalle zur Verfügung, weshalb diese Veranstaltungen immer noch in der Lindenbach-Sporthalle abgehalten werden. Im vergangenen Jahr hat der Bürgerempfang mit der Würdigung Ehrenamtlicher im Hotel "Holiday Inn" stattfinden müssen, weil die dafür Eingeladenen nicht im Bezirksrathaus untergebracht werden konnten.
Wir brauchen ein Bürgerhaus, wo Konzerte, Theater und gesellschaftliche Begegnungen stattfinden können.

Kommentare

1 Kommentar lesen
Wie oft denn noch ...