Dieselfahrverbot nur im Citybereich einführen

|
Stuttgart (gesamt)
|
Diesel Fahrverbot
|
kostenneutral
geändert weil: 
doppelt

Das Dieselfahrverbot für Euro4-Fahrzeuge sollte nur in der City gelten, nicht in den anderen Stadtteilen, wo die Luft ohnehin wesentlich weniger belastet ist.

Kommentare

4 Kommentare lesen
Ich bin auch dafür.
Es ist doch schlimm genug, dass es fast 10 Jahre und Gerichtsurteile braucht, bis europäische Richtlinien zum Schutz der Gesundheit überhaupt umgesetzt werden. Wir sollten froh sein, dass das Problem der Stickoxid-Konzentration durch Dieselfahrzeuge endlich angegangen wird, trotz eines Verkehrsministers, der seine schützende Hand über die Autoindustrie hält und auf die Aussagen einiger Ärzte hin, die nicht richtig rechnen können, gleich in Brüssel vorstellig wird, um höhere Schadstoff-Konzentrationen zu ermöglichen. Cannstatt und andere Stadtteile sollten nicht weniger geschützt werden als der City-Bereich.
Warum werden eigentlich nicht die Verkehrsberuhigte Zonen nicht wieder geöffnet, so könnte der Verkehr auch über andere Straßen abfließen und man müßte nicht nur über die Canstatter Str. nach Stuttgart fahren! Aber die Planung ist halt so!
Es gibt doch auch günstige Euro 4 Benziner. Sinnlose Diskussion. Raus mit den Dreckschleudern. Auch für Lieferverkehr. Ich hab meinen Euro 3 damals umgerüstet. Meinen Euro 4 entsorgt. Jetzt meinen Euro 5 entsorgt. Ja wir wollen alle saubere Luft, da muss man auch was dafür tun. Die Diskussion über Euro 4 und 5 läuft bestimmt schon 5 Jahre. Wer sich da noch so eine Dreckschleuder kauft ist selbst schuld.