Diesel-Fahrverbot nur in der Innenstadt oder auf betroffenen Straßen einführen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Diesel Fahrverbot
|
Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

410
weniger gut: -349
gut: 410
Meine Stimme: keine
Platz: 
968
in: 
2019

Das Diesel 4 Fahrverbot sollte, wie in anderen Städten, nur auf die betroffenen Gebieten, beziehungsweise Straßen angewandt werden.

Begründung: In den umliegenden Gebieten mit Wäldern und Parks wurden noch nie Problemwerte festgestellt, beziehungsweise gemessen. Es ist für sehr viele Menschen eine Abkoppelung. Dieses Fahrverbot scheint willkürlich angewendet zu sein.

Kommentare

10 Kommentare lesen

In anderen Städten wird es auch so gehandhabt, warum nicht in Stuttgart?

Sinnvoll in der Innenstadt aber nicht in der gesamten Umweltzone

Es gibt ein Gerichtsurteil, das der Stadt nur wenig Spielraum lässt!
Bitte bei DUH beschweren.

Wie kann der Verkehrsminister Hermann dieses Gerichtsurteil ohne nach zu denken umsetzten. Den Großraum Stuttgart als Verbotszone festlegen. Das ist Irrsinn ! Es ist absolut unsverständlich. Die Politik hat wieder einmal versagt . Es gibt einfach keine guten Politer mehr .Das ist Willkür um den dummen Büger ab zu strafen den man vor Jahren den Diesel schmackhaft gemacht hat. Nun wird der nächste Fehler gemacht und das Elektro Auto propagiert. Wo soll den bitte die Energie herkommen meine Damen und Herren Politker. Wer baut den die Batterien für 20 Mio Autos die gebaut werden sollen, schauen sie mal in dei ärmsten Länder der Welt, denn die müssen dann den Dreck aus der Erde holen. Um 30 km mit einem Plug in Hybrid zu fahren muss ich 5 Stunden an die Steckdose, beim Electro Auto noch mehr, was soll das? Das ist keine Umweltpolitik mit guten Alternativen.
Ohne einen vernünftigen Gedanken wird hier Politik ohne Zukunft gemacht und viel Geld für Berater und Gutachten verbraten damit man ja nicht selbst verantwortlich sein muss. Gute Nacht!

Warum gilt das DUH-Urteil ausschließlich für Stuttgart? Haben da unsere ach so qualifizierten Politiker vielleicht irgenenwas missverstanden?

Der Stickoxid-Gehalt in der Stadt nimmt von Jahr zu Jahr ab. Weshalb die ganze Aufregung?

die DUH schreibt eigentlich nicht vor die ganze Stadt zu schließen, sondern nur besseren Luftreinhaltungsmaßnahmen, da ist die Regierung wohl 200% oder verstehe ich das nicht richtig, habe das Urteil jetzt schon wiederholt gelesen.

Das Problem ist, dass nicht alle Schadstoffe, die dort gemessen werden, auch dort produziert werden. Ein Teil wird von anderswo dort hin geweht. Weil die Messwerte in Stuttgart besonders stark überschritten werden, genügt es nicht, die Schadstoffe vor Ort zu reduzieren, sondern man muss weiträumiger ansetzen.

@Buchfreundin
Nicht bei der DUH beschweren! Die DUH bemitleiden, dass sie in zig Städten Gerichtsverfahren führen muss, obwohl die Rechtslage klar ist und sie überall gewinnt. Eine Schande für den Rechtsstaat! Man stelle sich den umgekehrten Fall vor! Fahrverbote wären rechtswidrig und anstatt dass sie die Behörden von selbst zurücknehmen, müsste der ADAC in jeder einzelnen Kommune klagen...

Super Vorschlag. Er mal sich richtig mit dem Thema auseinander setzten und nicht die Unschuldigen in Stuttgarts Randlagen bestrafen die nur ein paar hundert Meter aus der Stadt herausfahren und noch nie mit ihrem Auto im Talkessel waren.