Weitere Stadtvermüllung nicht mehr hinnehmbar! Konkret etwas dagegen tun!

|
Stuttgart (gesamt)
|
Reinigung
|
Einnahme
geändert weil: 
doppelt

Wie man das hinbekommt?
• Jedem, der an Silvester auf dem Schlossplatz und an anderen Brennpunkten hemmungslos rumballert, einen Stadtreinigungszuschlag von 30 Euro abnehmen. Oder für diesen Preis ihnen Pflicht-Tüten verkaufen, damit sie ihren Müll wieder nachhause nehmen.
• Adressen der Verursacher durch die Polizei festhalten und bei Androhung von Handy- oder Führerscheinentzug am nächsten Morgen zum Stadtputzen antreten lassen. Für was beleuchten sie denn den ganzen Schlossplatz an Silvester taghell und sind so viele? Dann wird sich das doch wohl in heftigen Fällen feststellen lassen!
• Eine Stadtvorschrift erlassen (mehrsprachig!), nach der das Wegwerfen von (meist Verpackungs-)Müll strafbar ist und auch verfolgt und hart bestraft wird.
• Insbesondere auch ausländische "Stuttgarter" darüber informieren und das Thema besonders in Schulen und Kursen ausdrücklich behandeln. Was ich in den letzten Jahren in Stuttgart gesehen habe, habe ich gesehen, auch wenn das Thema für viele unangenehm ist. Mit AfD oder Ähnlichem hat das übrigens gar nichts zu tun ... Eher mit meiner Schmerzgrenze als Stuttgarter, die von einigen anderen Bevölkerungsgruppen, die ihre Kinder nicht zur Rücksichtnahme erziehen, deutlich überschritten wird.
• Nachts an Wochenenden im Stadtpark und anderswo kontrollieren, gegebenenfalls bestrafen.
• Fastfood verbieten. Diesen Scheißfraß brauchen wir in Stuttgart nicht.

Es ist ja jetzt schon am Beginn der Königstraße unerträglich. Alles vermüllt. Und es stinkt penetrant. Jedenfalls dem Eingang einer Stadt wie Stuttgart unwürdig (von der Moderation geändert).

Kommentare

8 Kommentare lesen
Feuerwerk verbieten. Stuttgart hat schon schlechte Luft genug. Unverantwortlich von jeder Mensch der Feuerwerk entzündet
Ich liebe sie, die echten Stuttgarter Wutbürger! :-)
@mbrehm: Top! :-)
Es wäre wünschenswert, wenn wahrscheinlich auch utopisch, dass sich die Vermüllung reduzieren ließe. Verwahrloster Mensch => verwahrloste Umwelt
mbrehm: Sie haben ja sooo recht!!
@mbrehm: Gesunder Menschenverstand eben!
Die Vermüllung der Stadt ärgert so viele Bewohner! Man kann nur drastische Strafen androhen und auch durchsetzen, anders lassen sich die Verursacher nicht belehren. Die intelligenten oder wohlerzogenen Bürger werfen ihren Dreck sowieso in einen Mülleimer und nicht einfach auf den Weg.
Kann nur zustimmen! Die Straßen in Stuttgart vermüllen immer mehr. Grünanlagen werden nicht gepflegt und verkommen zu Müllhalden, s. Bepflanzungen an der Johannesstrasse, Anlagen um den Verkehrsübungsplatz/Diakonissenplatz uvm.... Die Stadt sollte auch mal wieder die Straßenränder/Bordsteinkanten mit Fahrzeugen reinigen, gerade an öffentlichen Straßenzügen (Bsp. Forststrasse am Verkehrsübungsplatz) sieht es in der "Kandel" übel aus, da wurde schon ewig nicht mehr gesäubert. Und statt Müllsünder zu bestrafen konzentriert sich die Stadt lieber -wie meist- auf die Autofahrer und bittet diese bei kleinsten Verfehlungen zur Kasse!