BMX-Rennstrecke für Weilimdorf bauen

|
Stadtbezirk: 
Weilimdorf
|
Thema: 
Sportplätze
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

186
weniger gut: -206
gut: 186
Meine Stimme: keine
Platz: 
2525
in: 
2019

Ähnlich der Anlage in Münster könnte in Weilimdorf eine BMX-Rennstrecke für Racing BMX-Wettbewerbe gebaut werden, gegebenenfalls in der Nähe des Pumptracks am Sportpark in Weilimdorf. Für die Landeshauptstadt Stuttgart wäre es angemessen, sich dieser immer größerer Beliebtheit erfreuenden Sportart mehr hinzuwenden. Bisher finden die Wettbewerbe allesamt außerhalb statt, die Strecke in Münster ist für die Öffentlichkeit bisher nicht ohne Weiteres kostenlos für das Training nutzbar. Es wäre an der Zeit, Stuttgart hier besser zu stellen. Der Standort Weilimdorf ist aufgrund des Pumptracks bereits gut bekannt und es gibt noch freie Flächen am Jugendhaus.

Kommentare

2 Kommentare lesen

Sehr guter Vorschlag! Dies ist eine kostengünstige Gelegenheit, um Kindern und Jugendlichen attraktive Bewegungsmöglichkeiten an der frischen Luft zu ermöglichen.