Kostenlose Parkplätze am Inselbad kostenpflichtig bewirtschaften

|
Stadtbezirk: 
Untertürkheim
|
Thema: 
Parken
|
Wirkung: 
kostenneutral

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

309
weniger gut: -140
gut: 309
Meine Stimme: keine
Platz: 
1593
in: 
2019

Am Inselbad sind sämtliche Parkplätze kostenlos. Das Gelände ist mit dem ÖPNV (U-/S-Bahn und Bus) bestens erschlossen. Im Sommer wird auf dem Gelände chaotisch geparkt (Zustellen der Sperrflächen von Unterführung und Rettungszufahrt).

Das Gelände sollte in der Freibadsaison abgeschrankt und kostenpflichtig bewirtschaftet werden. Am Eingang soll für Schwerbehinderte und Kurzzeitparker (Abholen-/Abladen) eine Parkplatzreihe abgetrennt werden.

Die Einnahmen sollen die Ausgaben für Einrichtung und Wartung finanzieren.

Kommentare

6 Kommentare lesen

Es sollte auch endlich gegen die Falschparker auf dem Geh-/Radweg an der Inselstraße vor dem Inselbad konsequent vorgegangen werden. Die Situation dort ist seit Jahren unerträglich.

@Schupfnudel: Stimmt.

Es muss nicht mal kostenpflichtig sein! Es reicht, dass ein Verbot mit Schildern darauf hinweist, das nur Badbenutzer hier parken dürfen in der Freibadsaison. Eine halbe Stunde vor Öffnung des Bades bekommen alle Autos einen Strafzettel. Die werden sich dann hüten, wieder dort zu parken.
Es hat ja kein Badbesucher eine Chance, da Mercedes Mitarbeiter den kompletten Platz für sich in Beschlag nehmen! Das sieht man jeden morgen, wenn das Bad noch zu ist, aber der Parkplatz komplett voll!!! Mercedes soll sich um seine Angestellten kümmern und Parkraum auf seinem Gelände schaffen!!!

Kann man auch Mama76s Vorschlag ab(zu)stimmen? ;-)

Ich habe mal gehört, dasss der Parkplatz vor dem Inselbad Daimler gehört. Wenn das stimmt, sollte man nicht so gegen Daimler wettern.