Bäderkonzept stoppen! Keine Reduzierung der Öffnungszeiten im Stadtbad Heslach!

|
Stuttgart-Süd
|
Bäder
|
Ausgabe
geändert weil: 
doppelt

Die Öffnungszeiten für die Öffentlichkeit sollen im Hallenbad Heslach von 61 Wochenstunden auf 37 Wochenstunden reduziert werden und das Bad soll im Sommer geschlossen werden - diese Pläne sind besonders gravierend, weil Stuttgart im Städtevergleich auf dem vorletzten Platz liegt, was die Schwimmfähigkeit von Grundschülern angeht.
Der Hinweis auf die Schulen und Vereine ist Augenwischerei. Kein Kind lernt in der Schule schwimmen. Wie soll das gehen? Eine Grundschullehrerin, die mit 25 Kindern schwimmen geht, kann den Kindern nicht schwimmen beibringen. Schwimmen lernen Kinder, weil sie mit ihren Eltern zum Schwimmkurs gehen und das in der Freizeit vertiefen. Wenn es diese Angebote nicht mehr gibt, wird die Schwimmfähigkeit der Kinder noch weiter nachlassen. Schwimmen kann Leben retten! Diese Pläne schaden den Familien und gehören vom Tisch!

Kommentare

2 Kommentare lesen
Ein wichtiger Antrag!
Passt zu 50733 - Kinderschwimmkurse in städtischen Schwimmbädern im Sommer fortsetzen.