Saubermachen am Wochenende

|
Stuttgart (gesamt)
|
Reinigung
|
Ausgabe
geändert weil: 
doppelt

Es ist in Ordnung, wenn sich Gruppen an den vielen schönen Aussichtspunkten im Stadtgebiet treffen und dort eine gute Zeit verbringen (wie das z.B. regelmäßig am Santiago-de-Chile-Platz geschieht). Auch ist es in Ordnung, dass dort gefeiert, und legal, dass auch getrunken wird.
Aber es ist absolut nicht in Ordnung, dass die Stadt danach bis Montag oder Dienstag damit wartet, hinter diesen Leuten aufzuräumen. Es ist nicht die Schuld der Allgemeinheit, wenn mancher sich nicht mehr in der Lage sieht, seine leeren Flaschen im Mülleimer zu entsorgen. Trotzdem wird die Benutzung dieser Plätze für die Allgemeinheit dadurch äußerst unattraktiv, denn wohl kaum jemand fühlt sich inmitten leerer Bierflaschen oder Chipstüten wohl.
Ich fordere deshalb die Stadt dazu auf, solche Plätze auch am Samstag- und Sonntagvormittag reinigen zu lassen (Gebüsche, Rasenflächen, Mülleimer, Bänke)!

Kommentare

3 Kommentare lesen
Es wäre schön, wenn sich eine Möglichkeit fände, die Menschen, die feiern dazu zu bewegen, ihren Müll auch wieder mitzunehmen.
Da dies anscheinend leider nicht mehr selbstverständlich ist, könnte man es als Ordnungswidrigkeit ahnden.
Und der Steuerzahler soll/muß die Kosten für die .... Parties übernehmen!