Einhalten der Fahrzeugbreite an Bergheimer Steige kontrollieren

|
Weilimdorf
|
Kontrollen
|
Ausgabe
geändert weil: 
doppelt

Auf der Bergheimer Steige halten sich die Fahrer/innen oft nicht an die Fahrzeugbreite von höchstens 2,20 Meter. Selbst Betonlaster und andere 3-achsige Laster kamen mir (als häufigem Benutzer) schon entgegen. Auch SUV's welche deutlich breiter sind wie 2;20 Meter benutzen diese Strecke in zunehmendem Maße. Wenn sich dann noch ein Fahradfahrer/in den Berg hochquält (Ich bevorzuge die Schlösslesallee oder den direkten Weg zur Solitude) wird es oft gefährlich, zumal die Geschwindigkeitsunterschiede der Fahrzeuge teilweise beträchtlich sind.

Ist es möglich, ähnlich wie bei den radar- oder lasergestützen Hinweisschildern ("Sie fahren......km"), bereits vor der Steige auf die Fahrzeugbreite hin zu weisen. Ich kann gut verstehen, dass die Polizei entsprechende Kontrollen nicht oft vornehmen kann.