Durchfahrtregelung "Anlieger" Tiroler Straße Uhlbach

|
Stadtbezirk: 
Obertürkheim
|
Thema: 
Durchfahrverbote
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

143
weniger gut: -125
gut: 143
Meine Stimme: keine
Platz: 
2757
in: 
2019

Aufstellung einer Schranke in Stuttgart Uhlbach am Ende der Tiroler Straße. Die Straße wird von Transitverkehr aus Esslingen ins Neckartal widerrechtlich passiert. Seit 30 Jahren besteht hier eine eindeutige Rechtslage und ein gültiges VGH-Urteil existiert obendrein. Die von der Stadt Stuttgart aufzuwändenden Kontrollen würden gegen Null gehen und die Personalkosten deutlich minimiert. Die Schranke könnte die Belastung des Verkehrs und des Lärms für die Anwohner deutlich reduzieren. Die Gehwege sind viel zu schmal um das Haus sicher zu verlassen, da Autos mit zu hoher Geschwindigkeit (oftmals Transitverkehr aus Esslingen) über diesen "Gehweg" preschen..

Kommentare

2 Kommentare lesen

Wenn das Problem angegangen wird, dann sollte es in seiner Gesamtheit betrachtet werden. Eine Schranke nur in der Tiroler Str. oder die Webcam (https://www.buergerhaushalt-stuttgart.de/vorschlag/53405) nur Im Mäder würde den Verkehr auf die anderen Schleichwege ausweichen lassen, wobei dann andere die Leidtragenden sind. Deshalb ganz oder gar nicht!

Eigentlich ist ja ein Verbot mit einem Verkehrsschild erlassen. Nun ist die Durchsetzung gefragt. Ich leben nun einige Jahre in uhlbach.... sehr viele Kontrollen habe ich nicht erlebt. Aber auch genug Uhlbacher die diesen Weg nutzen gibt es ...nicht nur esslinger. Hier ist eigentlich die ordnungsbehörde in der Pflicht, geltendes Recht durzusetzen. Also bestehende Verbote mit Ordnungshüter erstmal durchsetzen bevor man neues Verbot oder eine neue Schranke setzt. Die Stadt muss ihre Kontrollzahlen offenbaren ob sie der Aufgabe nachkommt das geltendes Recht durchgesetzt wird.