Die 1. Klasse in den S Bahnen abschaffen

|
Stuttgart (gesamt)
|
Weitere
|
kostenneutral
geändert weil: 
doppelt

Ich wäre voll dafür, die 1. Klasse in den S Bahnen abzuschaffen, da diese selten bis garnicht genutzt werden. Denkbar wäre ein Ausbau zu einem Rollstuhlstellplatz mit Sprecheinrichtung zum Fahrer, da Fahrradfahrer und körperlich eingeschränkte Personen sich oft den Bereich an den Enden der Zugteile teilen müssen und daher immer ein gewisses Gedränge herrscht. Oder man baut dieses Abteil zu einer Art Familienbereich aus, die ja mittlerweile auch in den Regionalzügen üblich sind.

Kommentare

2 Kommentare lesen
Richtig!
Ich wäre dafür, wenn ein 1.Klasse-Wagon eingerichtet würde, in dem nur Personen der 1.Klasse sitzen, mit sauberer Kleidung und die keinen Lärm machen, so dass man dort in aller Ruhe arbeiten könnte.