Straßenbeleuchtung auf Schulweg zwischen S-Bahn Haltestelle Österfeld und der Michael-Bauer-Schule schaffen

|
Stadtbezirk: 
Stuttgart (gesamt)
|
Thema: 
Straßenbeleuchtung
|
Wirkung: 
Ausgabe

Für unsere Stadt ist der Vorschlag:

Ergebnis (nur gut):

406
weniger gut: -77
gut: 406
Meine Stimme: keine
Platz: 
982
in: 
2019

Ein unbeleuchteter Fußweg verbindet die Haltestelle der S-Bahn Österfeld und die Michael-Bauer Schule. Dieser Fußweg ist der kürzeste zwischen der Schule und der Haltestelle und wird von den Schülern genutzt. Zwischen Demetriusweg und Don-Carlos-Straße ist dieser Fußweg auf ca. 270 m unbeleuchtet. Die Schaffung einer Beleuchtung würde die Sicherheit für die Schüler maßgeblich erhöhen. Diese Maßnahme ist nicht nur eine Maßnahme für Vaihingen Österfeld, sondern auch für die Gesamtstadt, da die Schüler aus allen Stadtbezirken stammen.

Kommentare

5 Kommentare lesen

Das ist zu begrüßen, da dadurch auch die Attraktivität für diesen Weg gesteigert wird und vielleicht ein paar weniger Eltern ihre Kinder bis direkt vor die Schule fahren. Bitte von städtischer Seite auch Winterdienst einplanen v.a. an dem kurzen Stück, wo der Brandenkopfweg abzweigt.

Sehr guter Vorschlag. Nicht nur für Schüler sondern für alle, die da lang gehen.

Es ist schön, dass es noch unbeleuchtete naturnahe Gässchen in der Stadt gibt. Wem das unangenehm ist, der kann an der parallel verlaufenden Straße entlang gehen.

Die Schüler können auch auf der Don-Carlos, die ja beleuchtet ist, die Schule erreichen, diese Strecke ist nicht wesentlich weiter.