Hundedreck

|
Stuttgart (gesamt)
|
Hundekot
|
Einnahme
geändert weil: 
doppelt

Warum werden nicht endlich die Hundehalter bestraft, die alle Gehwege und Grünflächen in Stuttgart mit den Hinterlassenschaften ihrer Vierbeiner für uns ALLE verschmutzen? So wie fleißig Strafzettel für Falschparker geschrieben werden, würde ich es sehr begrüßen, wenn man auch diese Unsitte mit Bußgeld ahnden würde. Die Stadt hätte Einnahmen, wir alle sauberere Wege.

Kommentare

1 Kommentar lesen
Die Stadt hat bereits Einnahmen über die Hundesteuer! Was ist die Gegenleistung? Ich finde es auch nicht i.O. wenn Hundekot auf den Gehwegen ist. Aber wie soll bspweise eine Oma, die abends mit dem Hund Gassi geht, noch richtig sehen, ob der Hund ein Häufchen gemacht hat und wo das Häufchen liegt?! Es ist alles relativ. Es liegt an der Eigenverantwortung eines jeden Einzelnen. Kontrollen und Strafen bringen nur wenig. Wie überall.